Der unvollkommene Schwiegersohn
Chiemgauer Volkstheater
Verlag Wilhelm-Köhler-Verlag München
Autor Lustspiel von Andreas Keßner
Inszenierung Bernd Helfrich
Jahr 2010
Aufzeichnung Theater Gut Nederling; 08./09. Oktober 2010
Inhalt
Der Bauer Alois hat Angst um den Fortbestand seines Hofes, denn seine beiden Söhne haben studiert und das elterliche Anwesen längst verlassen. Bleibt nur noch Tochter Magdalena, der er den Hof später übergeben könnte. Mehr oder weniger geschickt versucht er, sie deshalb mit dem Nachbarssohn Sepp zu verkuppeln. Doch Magdalena hat schon längst einen Freund, der allerdings kein Bauer sondern Bankkaufmann ist und den ungewöhnlichen Vornamen Giselher hat. So bleibt Alois nur eines, er muss Giselher vor Magdalena so blamieren, dass sie das Interesse an ihm verliert: Giselher soll sich in einem Wettkampf mit Sepp als für die Landwirtschaft geeignet beweisen...
Besetzung
Alois Freisinger, Bauer Peter Landstorfer
Rosa, seine Frau Michaela Heigenhauser
Magdalena, beider Tochter Kristina Helfrich
Elfriede, Mutter von Alois Traudl Oberhorner
Giselher Ackermann, Bankkaufmann Marc Moschettini
Sepp Hallbach, Bauernsohn Markus Neumaier
Lieserl, seine Schwester Sabine Oberhorner