Die turbulente Fahnenweihe
Chiemgauer Volkstheater
Verlag Wilhelm-Köhler-Verlag München
Autor Lustspiel von Marianne Santl
Regie Mona Freiberg
Jahr 2013
Aufzeichnung Theater Gut Nederling; 18./19. Dezember 2013
Inhalt
Der Heimat- und Trachtenverein "Grasgrün" feiert Gründungsjubiläum. Das dreitägige Fest mit Fahnenweihe und Trachtenumzug soll der furiose Höhepunkt des Jahres werden. Doch der Festleiter Max Fichtl ist bereits vor Festbeginn mit den Nerven am Ende. Er kann sich seine Festrede nicht merken, seine Tochter Lisa, die Festjungfrau ist und die er mit dem Nachbarsohn Martl verheiraten will, liebäugelt plötzlich mit dem DJ und sein Freund Leo, der ihm als Mitorganisator zur Seite stehen soll, muss unerwartet verreisen. Max weiß nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Ausgerechnet am wichtigsten Tag des Festes, steht plötzlich auch noch die Aushilfskellnerin Heidi in der Tür. Durch sie wird er mit einer Nacht konfrontiert, die er ganz und gar verdrängt hatte...
Besetzung
Max Fichtl, Bauer vom Fichtlhof Andreas Kern
Bärbel, seine Frau Michaela Heigenhauser
Lisa, beider Tochter Nicola Pendelin
Leo, Freund von Max Markus Neumaier
Erna, seine Frau Petra Auer
Gustl Lechner, Freund von Max Andreas Borcherding
Martl, sein Sohn Flo Bauer
Heidi, Bedienung Mona Freiberg
Jimmy, DJ Florian Kiml