Himmel auf Erden
Chiemgauer Volkstheater
Autor Komödie von Leni Reichenberger
Inszenierung Bernd Helfrich
Jahr 1992
Aufzeichnung Wolfseehalle Fischbachau
Inhalt
Der Bachhofer soll, laut väterlichem Nachlass, bis zum 40. Lebensjahr geheiratet haben, sonst muss er den Hof an eine ihm unbekannte Verwandte abgeben. Und in einem Jahr wär es soweit. Aber gezwungenermaßen heiraten will er schon gar nicht. Und so überlässt er aus einer Laune heraus den gerade vorüber ziehenden zwei Handwerksburschen Gabriel und Ignaz seinen Hof bis zur Übergabe an die "Neue". Die beiden Burschen und Fini, die kürzlich eingestellte Hauserin, bringen frischen Wind auf den Hof und den Bachhofer ziemlich durcheinander...
Besetzung
Gregor Lenz, Bachhofbauer Bernd Helfrich
Fini, Hauserin Mona Freiberg
Elias, Altknecht Edi Bierling
Xaver, Knecht Rupert Pointvogl
Kathi, Magd Sabine Oberhorner
Balthes, Sternwirt und Gregors Bruder Max Reichenwallner
Mali, seine Frau Traudl Oberhorner
Roserl Pichler, ihre Nichte Kathi Leitner
Gabriel, Handwerksbursche Hans Stadlbauer
Ignaz, Handwerksbursche Andreas Kern