Vorsicht bissiger Hund
Chiemgauer Volkstheater
Verlag Wilhelm-Köhler-Verlag München
Autor Komödie von Wolfgang Bräutigam
Inszenierung Christian Burghartswieser
Jahr 2012
Aufzeichnung Theater Gut Nederling; 19. / 20. Dezember 2012
Inhalt
Im Hause des Kaminkehrermeisters Schwarz ist Streit ausgebrochen. Immer wenn er zur Arbeit geht, tritt er in die Hinterlassenschaft von Hunden. Nicht besser geht es dem Postboten Eilig, der schon mit manch zerrissenen Hosen von seinem Dienstweg nach Hause gekommen ist. Kein Wunder, dass die beiden keine Hunde mögen und so gründen sie einen Verein, um die Freiheit und die Verunreinigung durch Hunde einzuschränken. Doch als Tochter Heidi sich einen Hund anschafft, ist der Familienkrach vorprogrammiert...
Besetzung
Rainer Schwarz, Kaminkehrermeister Andreas Borcherding
Barbara, seine Frau Jutta Schmuttermaier
Heidi, beider Tochter Kristina Helfrich
Oma Specht Monika Dahlberg
Edgar Eilig, Freund von Heidi und Postbote Thomas Mandl
Pfarrer Krug Egon Biscan
Ingrid Heil, Tierärztin Christine Stichler
Heinz Semmel, Metzgermeister Markus Neumaier
Elvira Wein, Cousine v. Edgar Sabine Oberhorner