Das Dienstjubiläum
Komödienstadel
Autor Ein ländliches Lustspiel von Paul Quensel in der Bearbeitung von Justin Schröder - 1 Akter
Regie Olf Fischer
Jahr 1962
Inhalt
Der Forstgehilfe Haberstock ist im Begriff, sein 25-jähriges Dienstjubiläum zu feiern. Er wurde aber in der Nacht vorher beim Forellenstehlen erwischt. Der Förster Gruber war es, der ihn, ohne ihn zu erkennen, eine Ladung Schrot auf einen dazu geeigneten Körperteil verpasste. Das kann eine Jubiläumsfeier werden! Aber Töchterlein und Förster Gruber, die einander lieben, verhindern, dass es eine Blamage gibt. Trotzdem ist die Nachwirkung des nächtlichen Abenteuers, die es an einem solchen Ehrentag zu verbergen gilt, eine ganz schöne Strafe....
Besetzung
Michl Haberstock, Forstgehilfe Michl Lang
Theres, seine Frau Martha Kunig-Rinach
Lina, beider Tochter Christa Berndl
Andreas Gruber, Förster Maxl Graf
Link, Forstmeister Fritz Straßner
Die Hansin, Nachbarin Erni Singerl
Feuerwehrhauptmann Hans Stadtmüller