Das Wunder des heiligen Florian
Komödienstadel
Autor Volksstück von Adele Meyer-Kaufmann
Regie Olf Fischer
Jahr 1969
Inhalt
Der beliebte Pfarrer Fröhlich feiert sein 25-jähriges Amtsjubiläum. Doch was soll ihm die Gemeinde zum Geburtstag schenken? Der geizige Bürgermeister Scharrer kommt auf die Idee, die alte Holzplastik des heiligen Florian dem Pfarrer offiziell zu übergeben. Doch - was er nicht weiß - die Plastik ist überaus wertvoll. Als der Neffe des Pfarrers in seiner Begeisterung die Bürger über den Wert dieser Figur aufklärt, beschließt der verärgerte Bürgermeister diese im Pfarrhaus wiederum zu stehlen...
Besetzung
Benedikt Fröhlich, Pfarrer Michl Lang
Walburga, seine Schwester Erni Singerl
Sepp, sein Neffe Georg Hartl
Scharrer, Bürgermeister Alexander Golling
Afra, seine Tochter Ursula Herion
Alte Lechnerin Dora Altmann
Florian, Knecht Ossi Eckmüller
Vroni, Magd Christiane Blumhoff
Andreas Raingruber Maxl Graf