Die Mieterhöhung
Komödienstadel
Autor Volksstück von Carl Borro Schwerla
Regie Olf Fischer
Jahr 1966
Inhalt
Anton Mandlbeck ist Verwalter eines Mietshauses in München. Er möchte wieder einmal die Miete erhöhen, doch seine Mieter streiken. Als sie erfahren, dass das Haus vielleicht von einem Kaufhauskonzern gekauft wird, schwenken sie um und willigen ein. Denn keiner will sich die Abfindung und eine neue Wohnung entgehen lassen. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass alles ein Schwindel war und dann doch wieder nicht...
Besetzung
Anton Mandlbeck Michl Lang
Claudia, seine Nichte Ingrid Helbig
Sigi Pfund, Mechaniker Maxl Graf
Maria Kern, Trambahnerin Erni Singerl
Guggi, Stehausschankwirtin Ruth Kappelsberger
Zawopek, Fotograf Eduard Linkers
Die alte Sterzerin Dora Altmann
Max Schuttermeier, Transportarbeiter Max Grießer
Franz Höllerer Rudolf Schündler
Otto Rehbein, Prokurist Rolf Castell