Spätlese
Komödienstadel
Autor Volksstück von Willy Stock
Regie Olf Fischer
Jahr 1981
Inhalt
Der Brauereibesitzer Dominik Weißbartl steht kurz vor seinem 54. Geburtstag. Seit seine Frau verstorben ist, jagt der lustige Witwer vor allem jungen Frauen nach und verbringt mit diversen hübschen Mädchen lange Nächte in Schwabinger Diskos. Deshalb passt es ihm nicht, dass seine Gattin in ihrem Testament eine Wirtschafterin für ihn bestimmt hat, die schon 39 Jahre alt ist. Doch als er die patente Margret kennenlernt, muss er zu seinem Erstaunen feststellen, dass sie äußerst hübsch, charmant und selbstbewusst ist. Schon bald wird Margret heftig von Dominiks bestem Freund, dem Friseur Jean Kriebel, umworben. Er tut alles, um Margret für sich zu gewinnen. Doch bei den Verabredungen - so muss Jean seinem Freund irgendwann resigniert eingestehen - redet seine Traumfrau immer nur von dem Brauereibesitzer...
Besetzung
Dominik Weißbartl, Brauereibesitzer Gustl Bayrhammer
Gori, Hausl Beppo Brem
Kuni Meier, Haushälterin Erni Singerl
Margret Meier, Wirtschafterin Katharina de Bruyn
Nicky, ihr Sohn Claus Grießer
Jean Kriebel, genannt Schani, Friseur Max Grießer
Cornelia Ganslmeier, Brauereiangestellte Brigitte Walbrun