Ein Sechser für einen Seitensprung
Steiners Theaterstadl
Verlag Deutscher Theaterverlag
Autor Lustspiel von Inge Borg
Regie Peter Steiner
Jahr 1991
Inhalt
Der wohlhabende Bauer Heini Heuberger ist ein großer Geizkragen. Mit seinem Nachbarn, dem Linsmeier, ist er wegen einer Grundstücksangelegenheit seit vielen Jahren zerstritten, was dessen Sohn Peter aber nicht daran hindert, mit Heinis Tochter Luise anzubandeln. Heinis Schwägerin Hanni, angeblich mit einem Bankdirektor verheiratet, soll erst sein Haus betreten, wenn er ein ähnliches Vermögen vorzeigen kann. Ein Lottoschein, den seine Frau Resi heimlich vom Haushaltsgeld abzweigen muss, ändert alles...
Besetzung
Heini Heuberger Peter Steiner
Resi, seine Frau Gerda Steiner-Paltzer
Luise, beider Tochter Petra Auer
Hanni, Resis Schwester Gerda Steiner
Peter Linsmeier, Nachbarssohn Nino M. Korda
Amatus Huber, Lehrer Erich Seyfried