Wann die Liab ned wär
Steiners Theaterstadl
Autor Lustspiel von Emil Stürmer
Regie Peter Steiner
Jahr 1986
Inhalt
Die junge Witwe Mena lebt nach ihrer enttäuschenden Ehe zurückgezogen mit den zwei alten Dienstboten Stasi und Nikl auf dem Sternhof. Der arbeitsuchende Stefan Riegler bietet seine Dienste am Sternhof an, ohne zu ahnen, dass dort die, von ihm so sehnsüchtig gesuchte, Frau lebt. Mena entpuppt sich als seine Kirchweihbekanntschaft, die er aus den Augen verloren hat. Nikl, der alte Fuchs, erwirkt die Anstellung von Stefan und das Glück könnte seinen Lauf nehmen, doch Mena ist durch ihre unglückliche Ehe unfähig, einem Mann zu vertrauen.
Besetzung
Philomena Brugger, Bäuerin Gerda Steiner
Stasi, alte Magd Gerda Steiner-Paltzer
Nikl, alter Knecht Peter Steiner
Stefan Riegler Peter Steiner jun.