Alibi-Bauernhof
Chiemgauer Volkstheater
Verlag Wilhelm-Köhler-Verlag München
Autor Komödie von Ralf Kaspari
Inszenierung Bernd Helfrich
Jahr 2011
Aufzeichnung Theater Gut Nederling; 09./10. Dezember 2011
Inhalt
Karl Obermüller ist Abteilungsleiter bei der örtlichen Landwirtschaftskammer und kurz davor, zum Verwaltungsdirektor aufzusteigen. Unerwartet taucht nun seine ungeliebte Schwester Gerti im Haus auf und nimmt zum Leidwesen aller ihr dortiges Wohnrecht in Anspruch. Zudem kandidiert sie für den Posten des Bürgermeisters im Ort und möchte das landwirtschaftliche Dorf in einen Industrieort verwandeln. Um sich von den Ideen seiner Schwester abzugrenzen, holt sich Karl von einem befreundeten Landwirt wieder Vieh in seinen eigentlich leeren Stall. Als dann aber auch noch sein Vater einen Unfall mit dem Traktor hatte und auf Hilfe von einer Studentin angewiesen ist, bricht auf dem Hof das reinste Chaos aus...
Besetzung
Karl Obermüller Peter Landstorfer
Heidi, seine Frau Conny Glogger
Florian, beider Sohn Flo Bauer
Gerti, Schwester von Karl Mona Freiberg
Gustav, Vater von Karl und Gerti Egon Biscan
Markus, Landwirt Markus Neumaier
Marion Birnbacher, Altenpflegerin Simona Mai
Daniela, ihre Mutter Petra Auer